• 20. September (Dienstag) Weltkindertag (Thüringen)

3.9.2022

Sternquell Wiesn als voller Erfolg

4.9.2022

2 Hecken in Elsterberg

Vom Umzurg übrig gebiebenes Pferd

10.9.2022

Dorffest in Cunsdorf

Larissa Becher

Wie aus einem gefällten Baum neues Leben entsteht.

15.9.2022

Auf der Messe in Stuttgart begegnete ich der Entwicklungsstufen unserer Spezies.

Bulle gefräst aus einem Stück mit CNC Technologie

16.9.2022

Die Gemälde Ausstellung im Rathaus Elsterberg wurde erneuert. So haben auch unbekannte Künstler der Stadt, die Möglichkeit ihre Werke zu zeigen.

19.9.2022

20.9.2022

Tischtennis_Nachwuchs bei den Vogtlandmeisterschaften

Seit ca. 3 Jahren gibt es eine sehr aktive Nachwuchstischtennismannschaft im SV Coschütz. Die Jungs gehen erstmalig dieses Jahr in den aktiven Punktspielbetrieb, so Übungsleiter Christian Reissmann, der mit viel Engagement und Unterstützung durch Sebastian Bauer, Dominik Weber, Mike Hennig und Mike Konrad die junge Gruppe führt.

So nahm man auch am 17.09. an den Vogtlandmeisterschaften im Tischtennis U13 in Heinsdorf teil. Neben einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung holte man im Doppel der U13  durch Nils Konrad und  Fritz Mager die Goldmedaille im Doppel mit einem knappen 3:2 Satzsieg. Ebenfalls im Halbfinale im Doppel waren Liam und Maddox Bauer, die sich leider mit 0:3 geschlagen geben mussten. Trotzdem eine tolle Leistung von allen Akteuren.

Im Einzel sah es ebenfalls sehr gut aus. Los gings im Gruppenmodus. Gespielt wurde in vier Gruppen mit 4-5 Spielern. Hier belegte Maddox Bauer in Gruppe 1 einen tollen 2. Platz, in den anderen Gruppen 2 bis 4 standen die Coschützer Spieler Fritz Mager, Liam Bauer und Nils Konrad ungeschlagen jeweils auf dem ersten Platz.

In der sich anschliessenden KO-Runde konnten sich Fritz Mager mit einem klaren 3:0 Sieg und Nils Konrad ebenfalls mit einem 3:0 durchsetzen. Im Halbfinale ging es dann sehr knapp zu. Trotz guten Kampf schied Fritz Mager aus, Nils Konrad konnte sich mit einem knappen 3:2 Sieg für das Finale qualifizieren. Lieder traf er im Finale auf einen sehr guten Gegenspieler und musste sich mit 3:0 geschlagen geben.

Wir sind absolut stolz auf unsere Nachwuchstruppe, so der Abteilungsleiter Gerhard Paul, der sich wie Übungsleiter Christian Reissmann ebenfalls sehr über den sportlichen Erfolg freute.

Bild 1:     Nils Konrad holte Gold im Doppel und Silber im Einzel der U13
Die Teilnehmer der Vogtlandmeisterschaften im Tischtennis: (v.l.): Liam Bauer, Fritz Mager, Nils Konrad, Liam Bauer
Beleuchtung der Begegnungsstätte fertiggestellt
In verschiedenen Beleuchtungsstufen und Formen kann nunmehr die Begegnungsstätte erstrahlen. Alle Lampen sind montiert und getestet. Auch die Ex-geschützen alten Lampen aus der Spinnfaser passen mit ihrem Retro Ambiente sehr gut zur Moderne des Stahlbaus. Danke an Konrad Röder und die Stadtverwaltung Elsterberg, die diese Lampen dem SVC zur Verfügung gestellt haben
Sterne des Sports
Schon seit mehreren Jahre nimmt der SVC mit diversen Projekten – z.B. dem Behinderten-Radcup – an dem Wettbewerb Sterne des Sports teil. So auch in wieder in diesem Jahr. Am 07.09. war in Plohn wieder die Auslosung, an der die Jung-Übungsleiter Felix Röder, Fabian Pippig und David Wolf teilnahmen. Leider war man dieses Jahr nicht unter den ersten drei Platzierten, durfte jedoch trotzdem einen Förderscheck in Höhe von 100€ mit nach Hause nehmen. 

Zwei Festumzüge innerhalb einer Woche

Gleich zwei sehr schöne Umzüge wurden von den Sportlern des SVC begleitet. Zum Heimat und Ruinenfest war man in einem gemeinsamen Ortsbild vertreten und unterstützte den Umzug mit Schilderträgern. Eine Woche später war es dann auf der Sternquell Wiesn soweit. Die Kids aus der Karateabteilung, den Bambinis, der Jugend F sowie von Fit for School absolvierten zusammen mit Eltern und Übungsleitern die ca. 2km lange Laufstrecke. Zünftig lies man dann beim Einmarsch im Zelt den Tag ausklingen.

24.9.2022

Feuerwehrfest in Elsterberg

28.9.2022

Erschlossenes Neubaugebiet wartet auf bauwillige Familien.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2022-09-28-15.47.09.jpg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2022-09-28-15.47.13.jpg