Dezember
1. Weihnachtlicher Bastelnachmittag für Kinder – Beginn: 15.00 Uhr Kultur- und Heimatverein Coschütz e.V.
2. „Lichtlohmd“ – Beginn: 17.00 Uhr Kultur- und Heimatverein Coschütz e.V.
9. Weihnachtsmarkt mit Pyramidenandrehen in Kleingera Ortschaftsrat und Vereine Kleingera
9. Himmlische Weihnachten mit Weihnachtsmarkt im Rittergut von 14.00 Uhr – 19.00 Uhr Verein zur Erhaltung des Rittergutes Kleingera e.V.
15. Weihnachtsfeier des Kultur- und Heimatvereins – Beginn: 18.30 Uhr Kultur- und Heimatverein Coschütz e.V.
schauen wir auf unsere Erde, dass sie uns noch lang erhalten bleibt

1.12.2023

Glühweinanstich und Lichterbaum Besingung zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes

unsere Weihnachtskrippe

Der Weihnachtsmann am Samstag

Kinder tragen ihr Gedicht vor
Naitschau
Naitschau
Gera -Märchenmarkt
Plauen Altmarkt
333 Silber für 10.-€
Der Weihnachtsmann wartet auf Kinder -in Greiz

Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!

Alle arbeitsfähigen Flüchtlinge (Männer und Frauen von 16-55 Jahren) sind verpflichtet, nach besten Kräften täglich 5-7 Stunden gemeinnützig zu arbeiten.

Wer nicht arbeitet, darf nicht verpflegt oder beherbergt werden. Befreit sind von der Pflichtarbeit nur Flüchtlinge, welche die Kosten für Verpflegung und Unterkunft selbst bezahlen und Frauen, die pflegebedürftige Kleikindern oder Angehörige versorgen müssen.

Es sind weiterhin ausgeschlossen von den ober genannten Maßnahmen Flüchtlinge, die von Abgeordneten des Bundestages oder Landtages in ihren Privathäusern aufgenommen sind und verpflegt werden.

Das Verprassen meiner Steuergelder muss ein Ende haben!

17.12.2023

Doreen Rahmig und Daniela Krause übereichen Präsente

Zum 66. Coschützer Dorf und Sportfest flogen im Mai wieder sehr viele Ballons mit Rücksendekarten in den sommerlichen Himmel. Zwei Karten fanden auch den Weg zurück, eine davon aus der Tschechischen Republik. Doreen Rahmig und Daniela Krause vom SVC überreichten zusammen mit Ortsvorsteher Andreas Oberlein die Preise in Form von Kinogutscheinen für die Kids, die die Karten damals geschrieben haben. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Loni Wachter und Ole Kober  und Dank auch an den Sponsor der Gutscheine Herrn Danny Rahmig vom LARA Landtechnik Rahmig aus Nosswitz.

Zur Vorabinfo:       

 

Das 67. Coschützer Dorf und Sportfest findet vom 03.-05.05.2024

Weihnachtsfeiern in allen Abteilungen und Mannschaften

Impressionen aus den einzelnen Abteilungen

Bild 2:   Die Karate Kids um die Übungsleiter Christian Gerhard, Silke Schmidt und Doreen Rahmig  kamen im Rahmen des Trainings zusammen und überreichten kleine Präsente an die immer größer werdende Gruppe. Dank einer Förderung des Vogtlandkreises konnten auch neue Trainingsbekleidungen angeschafft werden.
Die Jugend E um die Übungsleiter Rene Reinhold und Lukas Stier nutzen die Gelegenheit, um in der Soccerhalle Elsterberg sich auszupowern, bevor es zu leckeren Nudeln in den Sportlertreff ging
Bild 4:   Sportliche Spaßchallenge bei den Fußball-Herren zur Kabinenweihnachtsfeier. Mit „Bud-Spencer Essen“ Made by Alex und einer guten Zigarre wurde die Weihnachtszeit eingeläutet.
Bild 5:   Dank an Michael Scheffel für die 12 neuen Bälle, die die Jugend F im Rahmen Ihrer Weihnachtsfeier übergeben bekommen hat. So können die 12 Fußballkids gut ausgerüstet in die Rückrunde starten.
Bild 6:   Über neue Sportdressen durfte sich der Volleyball-Nachwuchs freuen. Dank der Sparkasse Vogtland trainieren die 12 Nachwuchssportler nunmehr in einheitlicher Kleidung unter Übungsleiter Rico Schneider.
 
 
Bild 7:   Testspiel gegen den Tischtennisnachwuchs – der sich mal in einer anderen Sportart gegen die Volleyball-Kids ausprobieren durfte.

17.12.2023

Weihnachten in Zwickau

18.12.2023

Der Besuch des Weihnachtsmartes in Netzschkau ein besonderes Ereignis durch das Treffen 25 erlauchten Königinnen aus Sachsen und Thüringen.

Sonnenuntergang auf der Heimfahrt

19.12.2023

Neue Oel-Gemälde mit alten Elsterberger Ansichten im Rathaus
LH 23

Eine alteingesessene Apotheke schließt nach vielen Jahrzehnten seine Pforten. Einst war Franz Henning (1899) der Inhaber der Burg-Apotheker. Nun geht Frau Dr. Nikola Schwelle in den verdienten Ruhestand.

Könnte auch interessieren, wo war was im Stadtzentrum: http://www.lupano.de/stadtzentrum/

Eine Gerüstbau-Meisterleistung

22.12.2023

Gedanken zum Jahresausklang

 Für meine Frau und mich war das Jahr, trotz der schrecklichen Ereignisse in der Welt, ein schönes und besonderes Jahr gewesen.

Ich bin dankbar noch einer regelmäßigen Tätigkeit nachgehen zu können und kleine altersbedingte Wehwehchen zu akzeptieren.

Es war auch ein Jahr nach dem Tod meiner Mutter, die ich vermisse.

Auch dieses Jahr werden wir die weihnachtlichen Traditionen, wie Tannenbaum, Christmetten, gemeinsam Speisen und das neue Jahr planen, zelebrieren.

Im Folgejahr freuen wir uns schon auf viele Gemeinsamkeiten mit Verwandten, Freunden und neugefundenen Freunden.

Gudrun und Lutz Höfer wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

24.12.2023

Am Vorabend der Sylvesternacht wurden auf dem Kriebelstein Plätze reserviert.