Hier möchte ich 72 Familien Geschichten vorstellen mit einem aktuellen Bezug zur gegenwärtigen Situation der Völkerwanderung nach Europa. Ausgehend von meinen Vorfahren gehe ich in der Geschichte 2000 Jahre weiter zurück. Die Ereignisse in den jeweiligen Generationen sind in der jüngeren Geschichte etwas natürlich, meinen tatsächlichen Vorfahren gezollt, zeigen aber auch spektakuläre Ereignisse in der frühen germanischen und späten römischen Geschichte.
Ich bringe Anfang eines Wochenendes jeweils eine neue Geschichte, die durch verwandtschaftliche Vorfahren zusammenhängen.

„Dann werde ich es ihnen erzählen“. Mit leiser, ruhiger aber leicht zittriger Stimme beginnt er. „Wir sind uns auf dem Flug von München nach Rom begegnet und unser Gespräch mit ihrem Interesse an der Kirchengeschichte hat mich sehr beeindruckt“. Ich denke so…

 

weiter mit Link: Jetzt folgen nur ausgewählte  Familiengeschichten über den Zeitraum von 2000 Jahren.