1.12.2017

Die Weihnachtszeit beginnt bei uns schon vor dem 1. Advent, mit dem Besuch des Plauner Weihnachtsmarktes.

1.12.2017

18 Uhr Beginn des Weihnachtsmarktes in Elsterberg

20.30 Uhr Aufführung des Volksstückes auf der Bühne vor dem Rathaus

2.12.2017

1- 3.12.2017

Weihnachtskrippenausstellung im Gemeindehaus

 

 

 

8.12.2017

Ich gratuliere dem ehemaligen Ratsmitglied, Vorsitzenden des EBC, den Cowboy des Faschingsvereines und Unternehmer  Michel Stier zu seinem 80. Geburtstag.

 

10.12.2107

Ich gratuliere ebenfalls den Elsterberger Urgestein Walter Beierlein zu seinem 97. Geburtstag.

10.12.2017

Der Weihnachtsmarkt in Bad Elster wurde dem Kurort nicht gerecht. Reichlich Lichterketten und statt Weihnachtsbuden mehr Schausteller, wie beim Rummel. Kein Vergleich mit der Hofweihnacht beim Apfelsteudel in Moschwitz am 16.12.2017 ab 10 Uhr

Das Christkind und der Weihnachtsmann machen noch keinen Markt!

15.12.2017

Empfehlungen für das Wochenende: Weihnachtsmarkt in

 


Greiz mit Füstenweihnacht Sonntag11-18 Uhr,

17.12.2017

Fürstenweihnacht im Unteren Schloss auch ohne das Fürstenpaar, aber mit Elsterberger Unterstützung am Austernstand.

Netzschkau im Schlosshof,

Gera Märchenweihnacht,

Hofweihnacht in Moschwitz beim Apfelsteudel

18.12.2017

Eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art stellt Bernd Majewski in der Langen Str. 8 aus. Er hat in seiner Weihnachtspyramide die Handwerker der Straße, der Trachtengruppe und Personen der Kirche mit bewegten Figuren dargestellt.

19.12.2017

Jugend C feiert Jahresabschluß

Nudel mit Bolognese-Sauce: dies waren die Weihnachtsessenswünsche der Jugend C Mannschaft des SV Coschütz. Dieser Wunsch wurde von Chef-Köchin Helga Pippig natürlich promt in die Tat umgesetzt. So konnten die 12 anwesenden Schützlinge nach einem unterhaltsamen Tischtennis-Turnier sich stärken. Übungsleiter Matthias Fortdran und Andre Wolf versuchten sich selbst mit Kelle und kleinem Ball und konnten so Ihren Spielern auch an der Tischtennis-Platte immer noch etwas vormachen. Jetzt stehen die Hallenturniere an, so Andre Wolf, wir werden sehen, in welchem Leistungsniveau wir uns dort einpendeln.

Tischtennisabteilung versucht sich mit der Bowlingkugel

Eine etwas andere Sportart haben sich die verantwortlichen um Abteilungsleiter Gerhard Paul für die Tischtennisweihnachtsfeier ausgedacht. Sie waren in Greiz zum Bowlingspielen unterwegs und verbrachten in geselliger Runden einige angenehme und unterhaltsame Stunden. Besondere Glückwünsche durfte Gehard Paul an Spielerin Caroline Hoffman überbringen, die extra mit Ihrem Baby die Veranstaltung kurz besuchen kam.

 

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Kollegen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2018.
Viele Grüße aus Coschütz!

Ronny Röder

22.12.2017

Wann fängt Weihnachten an?

 

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,

wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,

wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute bei dem Stummen verweilt

und begreift, was der Stumme ihm sagen will,

wenn das Leise laut wird und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,

das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,

wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht

Geborgenheit, helles Leben verspricht

und du zögerst nicht, sondern du gehst,

so wie du bist, darauf zu,

dann, ja

dann fängt Weihnachten an.

 

 

Rolf Krenzer

 

 

 

 

 23.12.2017

 Endspurt der Weihnachtsmärkte mit Besuch in Reichenbach zu einer Modenschau auf dem Postplatz

24.12.2017

Etwas  Besinnliches zur Weihnachtszeit von einem Elsterberger Poeten

Heimatgeschichte

Beginn des Heilig Abend

26.12.2017

Sturmschaden im Stadtwald auf dem Weg zum Bad

31.12.2017

Baum wurde beseitigt

 

Das „Spifa“ –Areal schaut in eine ungewisses 2018. Hoffen wir das Beste.

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.