Juni
17. Feuerwehrwettkampf „Oberspritzer“, Kleingera Feuerwehrförderverein Kleingera e.V.
17. Sommerfest im Waldbad Elsterberger Faschingsclub e.V.
24. Dorffest Losa Dorfverschönerungs- und Heimatverein Losa e.V.
24. Stauseefest Noßwitz Heimat- und Kulturverein Noßwitz e.V.
24. Johanni-Strauß binden mit Kräuterwanderung von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr Verein zur Erhaltung des Rittergutes Kleingera e.V.
29.6.-1.7. Treffen Goldwing-Freunde Coschütz

1.6.2023

Ich bin mal weg! Mit der Harley-Davidson ca. 4000 km durch Kalifornien, Arizona und Nevada. Ich melde mich mit News nach den 16.6.2023

2000 Jahre alt

Film 2 Grand Canyon

Film 1 Streckenverlauf

Film 3 Tal des Todes

Film 4 Vegas

 

17.6.2023

Neue Sportgruppe Hula Hoop Dance bereichert den Vereinssport beim SVC

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild_2-SVC_HulaHoop.jpg

 

   Eine neue Sportgruppe bereichert den SV Coschütz

 

200 Wanderer machen Station in der Begegnungsstätte Coschütz

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-4-1024x768.jpg

Als Verpflegungsstützpunkt diente am 15.05.2023 die neuerrichtete Begegnungsstätte in Coschütz. 200 Wanderer starteten von Greiz aus und machten auf dem Weg nach Pöhl Rast in Coschütz. Dank der fleissigen Damen des SVC: Ines Dietzscherlein, Babara Röder, Esther Reinhold, Gisela Blumentritt waren schnell über 500 belegte Brötchen und Schnittchen vorbereitet, die bei den hungrigen und Wanderern sehr gut ankamen. Ebenfalls Kaffee und Getränke wurden gereicht. Ein riesiges Dankeschön an die fleissigen Helfer um die Organisatoren des SVC Ines Ditscherlein und Mike Kramer.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-3-1024x768.jpg

Eine Neuauflage 2024 ist in Planung, diesmal am Sportfestwochenende am 04.05.2024, so war vom Veranstalter zur erfahren.

Erfolgreiche Gürtelprüfung für die Thai-Chi Karategruppe des SV Coschütz

 

Seit nunmehr fast 2 Jahren trainieren die Karatekids unter dem Dach des SV-Coschütz. Die Karatepraxis orientiert sich dabei an der Karate-Stilrichtung „Fudokan“. Dies bedeutet „Fudo“ = Stabilität/Fundament und „Kan“ = Halle / Haus.  Das „ Haus der stabilen Fundamente“ Dabei werden Wissen und Erfahrung des Gründers des Fudokan Karate, Prof. Dr. Ilija Jorga, 10.Dan, Soke aus der Medizin und Biomechanik mit dem traditionellen Prinzipien des Karate in Einklang gebracht und praktisch umgesetzt.

In-sich-Ruhen, körperliche Stabilität und Selbstkontrolle, Selbstbewusstsein als auch die Bereitschaft zur Selbstverteidigung sind maßgebliche Fähigkeiten, die hierbei erlernt werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild_1-Die-Karategruppe-des-SVC-nach-bestandener-Guertelpruefung-1024x628.jpg

Am 7.6.2023 fanden wieder Gürtelprüfungen in der Karate Gruppe statt. Die Prüfungen erfolgten für die Unterstufe (Weißgurt, Gelbgurt) und die Mittelstufe (Orange, Grün, Blau und 2. Blau) nach einem festgelegten Ablauf. Mit viel Engagement wurden im Vorfeld die Teildisziplinen Grundschule (Kihon), Kata (Kampf gegen imaginäre Angriffe) und Kumite (Kampf) trainiert. Alle Prüflinge haben bestanden und können stolz auf die Leistungen sein.  Großes Dankeschön an Silke Schmidt (4. Dan) für die Abnahme der Prüfungen.

Die Abteilung tritt auch bei offiziellen Veranstaltungen auf und zeigt Ihr Können. So gab es u.a. einen Auftritt beim Brunnenfest in Elsterberg und beim Stauseefest in Noßwitz.

Text:  Doreen Rahmig/ Christian Gerhard

Bilder: Doreen Rahmig

19.6.2023

Einst wollten sich 2 Störche in Elsterberg niederlasen, doch die Falken verteidigten ihr Heim.

24.6.2023 Stauseefest in Noßwitz mit einem Lauf für Groß und Klein.