von der Redaktion
Der Jahreswechsel vom Kriebelstein mit ca. 15 Teilnehmern
Die aktivsten Feuerwerker aus der alten Lederfabrik an der Fußgängerbrücke

Bei uns ist das Neujahrskonzert mit den Wiener Philharmonikern alte Tradition.

6.1.2024

Alljährliches Ahnenforschertreffen in Thoßfell zum Austausch der Forschungsergebnisse

Neujahrsempfang des Gewerbevereins 2024 im Saal des Burgkellers Elsterberg

Der Gewerbeverein Elsterberg hat das Jahr 2024 mit dem traditionellen Neujahrsempfang eröffnet. Geladen waren neben den Vereinsmitgliedern die Sponsoren, Unterstützer des Vereins und viele für die Stadt ehrenamtlich tätige Elsterberger. In ihren Reden ließen der Bürgermeister Axel Markert und der Vereinsvorsitzende Sven Haller das vergangene Jahr Revue passieren bzw. stimmten auf die im neuen Jahr geplanten Vorhaben ein.

Sven Haller hob besonders das Ehrenamt hervor, welches auch 2024 wieder durch eine Geldsammlung unterstützt werden soll. Die Gäste spendeten 1023€ –  dieser Betrag wurde durch Stadtrat Tim Blöthner-Teichmann auf 1200€ aufgerundet und als Empfänger dieses Betrages wurde der Feuerwehrberein Kleingeräte ausgelost.

Kurzweilige Unterhaltung boten im Anschluss daran der „Volkspolizist Müller“ und die jungen Damen des Akrobatenvereins.

Die Gäste des Neujahrsempfangs erlebten eine nachdenklich stimmenden, aber trotzdem sehr unterhaltsamen Abend.

Neu: Anatomi der Sinne

21.1.2024

Generalprobe des Faschingsvereins im Burgkeller


Das diesjährige Motto: „Ich bin ein Narr- holt mich hier raus“
Durch das Programm führen Sven und Mannu
Aus 7 willkürlich ausgesuchten Kandidaten wird ein Dschungelkönig gekrönt.
Die Teenie Garde glänzt mit neuen Kostümen.