Juli
1. Vereinspokal Elsterberger Vereine Kegeln Elsterberger Kegelverein 95 e.V.
1. Ruinenhupen 12.00 Uhr – 20.00 Uhr Oldtimerfreunde Elsterberg e.V.
7./8. Harley-Treffen auf der Burgruine Elsterberg Harley- & Custom-Crew Coschütz
15./16. Mittelaltermarkt mit Ritterspielen, Musik und vielen Händlern COEX-Veranstaltungs GmbH & Co. KG
Sieger im Hupenwettbewerb

Elsterberg ein Zweirad Mekka -parallel in Coschütz das Gold Wing Treffen und nächste Woche die Harleys   auf der Ruine

ein Porsche Diesel
die Organisatoren
laut und schräg

20 Jahre Spielothek Elsterberg

sie proben noch

8.7.2023

Ein kleines Hotel mit 3 Zimmern und je 2 Betten im Erzgebirge Wildenfels OT Wiesenburg.

15.7.2023

16.7.2023

Die Fußgängerbrücke in der Thomas-Müntzer Straße wird begrünt. Ist das gewollt?

17.7.2023

Tischtennis Jugendgruppe des SV Coschütz erfolgreich unterwegs

 

Am 13.05.2023 wurde in Coschütz die Rangliste 3 der Tischtennismeisterschaften  Jugend U15 ausgetragen. Nils Conrad, Levi und Liam Bauer hatten sich bereits durch ihre Platzierung in der Rangliste 4 qualifiziert. Fritz Mager konnte auf Grund einer Absage kurzfristig ebenfalls noch teilnehmen.

Gespielt wurde im System Jeder gegen Jeden.

Nach ca. 6 Stunden Tischtennis und insgesamt 36 spannenden Spielen stand die Platzierungen fest.

  1. Clemens Hoppe (SSV Lichtenstein)
  2. Simon Gündel (VfB Lengenfeld)
  3. Nils Konrad (SV Coschütz)
  4. Leroy Sandring (SV Remse)
  5. Niklas Hertel (SG Vielau 07)
  6. Liam Bauer (SV Coschütz)
  7. Pascal Rosenberger (SG Vielau 07)
  8. Levi Elias Walter (SV Coschütz)
  9. Fritz Mager (SV Coschütz)

Die ersten 3 sicherten sich den direkten Aufstieg in die Rangliste 2 auf Bezirksebene, welche am 10.06.2023 in Zschopau gespielt wurde. Hier belegte Nils einen sehr guten 8ten Platz und verbleibt somit auch für das nächste Jahr in der Rangliste 2. Liam, Levi und Fritz haben dann nächstes Jahr wieder die Möglichkeit sich ebenfalls für Rangliste 2 zu qualifizieren.

 

Text:  Sebastian Bauer

Bilder:   Sebastian Bauer / Privat

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-1.jpg

Bild 1:   Spannende Duelle lieferten sich die Jugendlichen an der Platte

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-3.jpg

Bild 3:   Die Plätze 1-3  ( Nils Konrad vom SVC 3. Platz)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-4.jpg

Bild 4:   Gruppenbild aller Beteiligten bei den Meisterschaftsspielen

 

Vogtlandkader Tischtennis am 24.06.2023 für die besten Spielerinnen & Spieler der Altersklassen U11, U13 und U15

 

Seit 2018 findet der Vogtlandkader des Kreisfachverband Tischtennis Vogtland bei der SpVgg Heinsdorfergrund 02 e.V. statt. Die besten Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge U15, U13 & U11 treffen sich zu Tages- und Wochenendlehrgängen und miteinander zu trainieren. Unter der Anleitung der lizenzierten TrainerInnen Mike Böhmer, Jugendwart des KFV Tischtennis Vogtland und Oliver Großpietzsch Vorsitzender des KFV Tischtennis Vogtland sowie Kassandra Hartl und Felix Schrapps. Ziel ist es die Spielerinnen und Spieler, sowie ihre Heimatvereine zu unterstützen das Beste aus ihrem Talent zu machen.  Aus Coschütz waren wieder dabei: Nils Konrad, Liam & Maddox Bauer, Levi Elias Walter und Fritz Mager.

Text: Oliver Großpietzsch/Sebastian Bauer

Tischtennis Pokal des Bürgermeisters bei der SpVgg 1862 Neumark

 

Zum Sportfest der SpVgg 1862 Neumark fand auch in diesem Jahr wieder das beliebte Tischtennisturnier um den Pokal des Bürgermeisters statt. Am Samstag, den 10.06.2023 gingen die Schüler und Jugendlichen an den Start.

 

Mit insgesamt 32 Teilnehmern aus 12 verschieden Vereinen, davon 6 Kids aus Coschütz (Liam Bauer

Maddox Bauer, Leo Winkler, Jonas Karig, Levi Elias Walter, Luca Geitner) spielten um die begehrten Pokale. Schon von Beginn an zeichnete sich ein sehr enges Feld ab und es wurde um jeden Ball gekämpft. Liam, Maddox, Levi und Leo konnten sich für die KO Runde qualifizieren. Luca und Jonas schieden trotz einer guten Leistung leider nach der Gruppenphase aus.

 

Am Ende sicherte sich Liam Bauer mit einer starken Leistung den 3ten Platz.

 

2024 sind wieder auf jeden Fall wieder am Start!!!!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-6.jpg

  1. Platz Gabriel Heselbarth vom SSV Zschopau (Mitte)
  2. Platz Cedrik Derenthal von der Post SV Crimmitschau (rechts)
  3. Platz Liam Bauer vom SV Coschütz (links)

Text:  Sebastian Bauer

Bilder:   Sebastian Bauer / Privat

 

Saisonabschlüsse in den Abteilungen

 

In jeder Fußballsaison ist es der krönende Abschluß: Die Saisonabschlußfeier. So auch bei den Fußballern des SV Coschütz, die verschiedenste Aktivitäten unternahmen.

 

So unternahmen die Fußballer des Männerbereiches eine Ausfahrt auf die Kartbahn nach Fraureuth. Anschließend ging‘s in die Begegnungsstätte nach Coschütz zurück wo man mit Fußballdart und geräucherter Forelle sowie Mutzbraten gemütlich den Tag ausklingen lies. Abteilungsleiter Carsten Sänger lies die Fußballsaison mit vielen Zahlen Revue passieren. Danke an Christoph Stier fürs organisieren und Heiko Eisel für die tolle Verköstigung.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-7-1024x768.jpg

Bild 7:   Saisonabschluß der Männer auf der Kartbahn Fraureuth

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-8-1024x683.jpg

Bild 8:   Dartspielen mal anders – mit dem Fußball

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-9-1024x843.jpg

Bild 9:   Thomas Weinhold (Mitte) bekam seine neue „Dienstkleidung“ von Antje Bernhardt und Carsten Sänger. Er kümmert sich um den technischen Bereich und die Unterhaltung der Sportanlagen.

 

Die Fußballer der Jugend F nutzen wegen strömenden Regens die Turnhalle für ein gemeinsames Abschlussspiel und anschließenden Ausklang mit den Eltern im Vereinszimmer. Matthias Hahn und Marcel Keiderling organisierten als Übungsleiter wieder einen schönen Tag für die jüngsten Fußballer.

Bild 10:    Fußballfieber der jüngsten Fußballer in der Turnhalle

Bild 11:     Ein paar Worte zu Saison gab es noch von den Übungsleitern Matthias Hahn und Marcel Keiderling

 

Die Jugend E nutze bei schönstem Fußballwetter die Gelegenheit, um in einem gemeinsamen Abschlussspiel gegen die Eltern anzutreten. Viel Spass und Gute Laune waren am Start. Zusätzlich organisierte man noch eine Bubbleball-Anlage, die rege auch von Allen genutzt wurde. Zum Mittag lies Andre und Mandy Wolf mit Ihrer hausgemachten Spagetti Bolognese die Herzen höher schlagen. Die beiden Übungsleiter Felix Röder und Lukas Stier sagten Dankeschön an die Truppe. Felix geht zum Studium und steht nur noch bedingt zur Verfügung. Rene Reinhold wird hier als neuer Übungsleiter mit einsteigen.

Bild 13:     Bubble-Ball brachte gute Laune bei Jung und Alt

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-13-1024x768.jpg

Bild 14:     Felix Röder und Lukas Stier als Übungsleiter erhielten ein kleines Dankeschön vonr ihre Mannschaft

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-14-768x1024.jpg

Einen ganz besonderen Saisonabschluß gab es bei den Fußballer der Jugend D. Sie nahmen an einem Turnier mit 21 Mannschaften in Meissen teil. Vorher gab‘s Pizza auf der wunderschönen Festung Meissen, die man gleich mit besichtigte. Ein großes Dankeschön an Samuel Bollmann, der mit dem älteren Teil der Mannschaft in die Jugend C geht. Der jüngere Jahrgang bleibt eine eigenständige Jugend D und wird von Domenic Dorst und Fabian Pippig betreut.

Bild 16:     Auf zur Erkundung der Festung

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-16-1-768x1024.jpg

Text:  RR

Bilder:   Claus Zürnstein / Privat