November
11. Faschingsauftakt – 5. Jahreszeit mit Erstürmung Rathaus Elsterberger Faschingsclub e.V.
11./12. Überregionale Rassekaninchenschau im Stabilzelt Elsteraue Kaninchenzüchterverein S136 e. V.
18./19. Ausstellung Elsterberger Modellbahnclub Modellbahnclub Elsterberg e. V.
25./26. Ausstellung Elsterberger Modellbahnclub Modellbahnclub Elsterberg e. V.
30.-3.12. Elsterberger Advent, Marktplatz Gewerbeverein Elsterberg

1,11,2023

Zu Halloween schwebte der Geist der Burg über der Burgruine

10.11.2023

11.11.2023 Kaninchenzüchter Verein

18 Mitglieder des Vereins stellen 150 Rssekaninchen aus

11.11.11 Uhr 11

57. Prinzenpaar: Prinz Jan und Prinzessin Andrea
Eine Martinsgans vom Grünen Baum

17.11.2023

Baufortschritt

Es Weihnachtet schon im Kaufland

IWS-Familie im Heinsdorfergrund mit straffer Elsterberger Beteiligung

Wir suchen Dich, komm zu uns und frag mich aus, wie schnell sich Deine derzeitige Situation zu Positiven verändern kann.

Neue Luftaufnahmen von M. Feulner über Elsterberg

Luftaufnahmen

19.11.2023

Ausstellung Elsterberger Modellbahnclub

Modellbahnclub Elsterberg e. V.

Heute am Volkstrauertag gedachten Elsterberger Bürger den Toten von Krieg und Vertreibung

Bezirkseinzelmeisterschaften (Bezirk Chemnitz) Jugend U15 am 22.10.2023

Mit seinem 3. Platz bei den diesjährigen Vogtlandmeisterschaften in Neumark sicherte sich Fritz Mager die Teilnahme an den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften. Diese wurden am 22.10.2023 in Unterheinsdorf ausgetragen.

In der Altersklasse U15 männlich waren insgesamt 29 Teilnehmer am Start.

Im Doppelwettbewerb (KO System) mussten sich Fritz und Arik Seibert (TTV Auerbach) leider in der ersten Runde Luca Fiedler/Henry Kunis (beide BSC Rapid Chemnitz) mit 3:1 geschlagen geben.

Anschließend folgte der Einzelwettbewerb. Hier wurde in 8 Gruppen gespielt.

Fritz sicherte sich mit eine starken Leistung den 2. Platz in seiner Gruppe und zog somit ins Achtelfinale ein. Sein Gegner hieß Gabriel Heselbarth vom SSV Zschopau. Leider musste Fitz hier mit 0:3 Sätzen geschlagen geben (3:11 / 4:11 / 2:11).

Alles halb so wild….2024 greifen wir erneut an!!!

Stadtmeisterschaften im Tischtennis

Am 22.10. fand in der Coschützer Turnhalle die Stadtmeisterschaften im Tischtennis statt. Organisiert wurde der freundschaftliche Wettstreit von Sebastian Bauer, Christian Reißmann und Abteilungsleiter Gerhard Paul.

Spannende Spiele auf sehr guten Niveau präsentierte der Nachwuchs. Teilweise kam es zu Szenenapplaus für gelungene Spielszenen. Am Ende gewann Nils Konrad vor Levi Walter und Maddox Bauer. Christian Reißmann, der die Siegerehrung vornahm, bedankte sich für das gute Turnier. Leider konnten nur 2 Gast-Spieler in den Reihen der Jugendlichen begrüßt werden.

Bei den Erwachsenen konnten sich die Sportfreunde des EBC sowohl im Doppel wie auch im Einzel durchsetzen. Sieger bei den Aktiven im  Einzel war Holger Wolf (EBC) vor Sebastian Bauer (SVC) und Frank Weber (SVC) sowie  Uwe Luderer (SVC)

Die Sieger im Aktiv-Doppel lauteten Holger Wolf/Uwe Luderer (EBC) vor Vetterlein/Karla Wolf (EBC) und Grechin/Nikolov (EBC). Im Doppel räumten die Sportfreunde aus Elsterberg komplett ab.

Bei den Nichtaktiven lag Konrad Pufe (SVC) vor Johannes Paul (SVC) und Stephan Weck (SVC).

Der Nachwuchs Maddox Bauer, Liam Bauer und Nils Konrad hatten noch einmal bei den Erwachsenen mitgespielt. Während Maddox zu starke Gegner erwischt hat, konnten sich Nils und Liam als Gruppenzweite bis ins Achtelfinale kämpfen.

Wir sind froh, so Gerhard Paul , dass wir das Turnier wieder gut über die Bühne bekommen haben. Dank auch an Bürgermister Axel Markert, der es sich nicht nehmen lies, am Sonntag Abend die Pokale und Urkunden zu überreichen.

Danke auch an alle Beteiligten, insbesondere den Elsterberger Sportlern, zu den eine langjähriges freundschaftliches Verhältnis besteht.

Bild 5:   Siegerbild der Nichtaktiven

Bild 4:   Finale im Nachwuchs: Liam Bauer gegen Nils Konrad

Bild 6:   Alle Sieger im Einzel wie auch Doppel