September

Herbstanfang meteorologisch

Mi 01.09.2021

 

in 244 Tg.

 

Weltkindertag *

Mo 20.09.2021

TH

in 263 Tg.

LWE

Herbstanfang

Mi 22.09.2021

 

in 265 Tg.

 

5.9.2021

 Der Meister Arnold Grimm schaut auf ein 70 jähriges Arbeitsleben zurück.

Die Pilzsaison ist eröffnet.

5.9.2021

Einsatz der Feuerwehr mit Notarzt in der Walter Suchaneck Straße

Bilder aus dem Elstertal

24.9.2021

  1. – 26.09.2021

65.Coschützer Dorfu. Sportfest-         fällt aus

9.9.2021 aus EN

Muster Krananlage der Firma IWS Kransysteme mit Sitz in Elsterberg Hohndorfer Straße

18.9.2021

Das Verfahren des Bürgermeisters Bauroth vor Gericht gegen die Hauptamtsleiterin gleicht einen Schildbürgerstreich. Der Bürgermeister schickt als seien Vertretung seinen Widersacher Bürgermeister a. D. Volker Jenennchen, der auf der Seite der Hauptamtsleiterin steht, als Vertreter der Stadt. Im Artikel ist nicht genau der Wortlaut von Jenennchen wiedergegen worden, der von einem paranoiden Bürgermeister Bauroth vor Gericht sprach.

19.9.2021

Was im Garten alles möglich ist!

24.9.2021

  1. Coschützer Sportfest auf Mai 2022 verschoben

Lange haben die Verantwortlichen des SVC die Entscheidung hinausgezögert, doch nun ist es schweren Herzens entschieden: Das Präsidium des SV Coschütz verständigte sich nun einstimmig darauf, das für Ende September geplante Coschützer Dorf-und Sportfest abzusagen. Die Situation und die notwendigen umzusetzenden Hygeinemaßnahmen bezüglich der Corona Pandemie machen ein gewohntes stimmungsvolles Fest (wie auf den Bild 1 ) unmöglich. Danke an Alle, die bereit waren Urlaub zu nehmen und mitzuhelfen.

Der Ersatztermin steht. Der nächste Anlauf für das 65. Event ist nun für den 6.-8.Mai 2022 geplant.

      Stimmungsvolle Zeiten zum Coschützer Sportfest – mittlerweile zwei Jahre her….

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild1.jpg

 

Bau Begegnungsstätte geht weiter

Nach den Fundamentarbeiten für die neue Begegnungsstätte für Jung und Alt zog erstmal Ruhe auf der Baustelle im Coschützer Stadion ein.

Leider hat die Fertigung der Stahlbaukonstruktion sich verzögert, so Christoph Stier, einer der verantwortlichen Sportfreunde. Am 20.09. begann dann endlich die Montage, die aus Kostengründen komplett in Eigenleistung erbracht werden muss. Leider machen uns Materialpreissteigerungen von über 40% das Leben momentan etwas schwer, so Präsident Ronny Röder. Seitens der Fördermittelstelle ist keine Nachförderung zu erwarten, so mussten wir zur Kostenreduzierung wieder auf die Bereitschaft zur Eigenleistung durch unsere Sportfreunde zurückgreifen. Viele nehmen hierfür wieder Urlaub, um aktiv am Bau teilzunehmen. Dies kann man nicht hoch genug würdigen. An dieser Stelle jedoch schon mal ein riesiges Dankeschön an die Aktiven Sportfreunde.

Weiter geht’s dann im Oktober mit Pflasterarbeiten und der Befestigung der Stadionzufahrt.

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Coschuetz-1.jpg

 

Trauer um Friedemann Steudel

Mit großer haben Trauer haben wir vom Tod unseres langjährigen Sportfreundes Friedemann Steudel erfahren. Friedemann war seit 1996 Mitglied des SV Coschütz und spielte über viele Jahre im Nichtaktivenbereich unserer Tischtennisabteilung. Sein freundliches und angenehmes Wesen wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

                                                                                                                      Präsidium / Abteilung Tischtennis SVC

24.9.2021

Am Freitag war die feierliche Eröffnung der Ausstellung 525 Jahre Coschütz mit geladenen Gästen

26.9.2021 Wahlsonntag

Das Ergebnis in Elsterberg: https://www.spitzenstadt.de/wp-content/uploads/2021/09/Elsterberg.pdf