Die Versorgung hat funktioniert
Gast aus zwickau
Siegerehrung

5.7.2021

Wer pflegt den diese Grünflächen in der Mühlstraße. So gibt es noch einige Behinderungen im öffentlichen Bereich der Stadt (Th. Müntzer Str)

7-10.7.2021 Goldwing-Treffen in Coschütz

Was Wacken für den Hard-Rock ist, ist Elsterberg/Coschütz für die Gold Wing

Samstag, den 10 7.2021 findet die große Motorradausfahrt von Coschütz zur Bleilochtalsperre statt. Gegen 10.15 Uhr passiert die Kolonne Elsterberg auf der Umgehungsstraße. Es sind alle interessierten Biker eingeladen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021-07-07-16.25.16.jpg

Es gab schon 7 Gold Wing Treffen In Elsterberg/Coschütz. Die letzten 3 Treffen wurden durch den GW-Verein in Coschütz organisiert. Es ist „Corona“ bedingt, das erste in diesem Jahr. So konnten sich 100 Maschinen mit ca. 150 Teilnehmern wiedersehen. Die Genehmigung zu dieser Veranstaltung erfolgte erst vor 14 Tagen. Wie es aussieht, könnte es das einzige von 28 Treffen in Deutschland werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021-07-10-09.42.34.jpg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021-07-10-15.08.02.jpg

Biker kamen aus Ungarn, Polen und  Tschechien.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Image2.jpg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021-07-10-14.59.47.jpg

Personen gestellt von J. Stefaniak

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021-07-10-15.05.42.jpg

17.7.2021

21.7.2021

Jahreshauptversammlung des SV Coschütz

 

Zu jedem Verein gehört die jährliche Jahreshauptversammlung samt Rechenschaftsbericht des Präsidiums zum festen Bestandteil im Jahresplan. Wurde diese bisher immer im März durchgeführt, so musste man dieses Jahr coronabedingt auf den 09. Juli ausweichen.

Knapp 50 Sportfreunde folgten der Einladung des Präsidiums und konnten durch Versammlungsleiter Andre Wolf begrüßt werden.

Präsident Ronny Röder hielt in seinem Rechenschaftsbericht einen Abriß über das letzte Jahr, dass leider durch Corona sportlich und auch gesellschaftlich sehr eingeschränkt war. Sämtliche Sportarten mussten über Monate ihren Spielbetrieb einstellen. Umso mehr freute man sich, dass engagierte Sportfreunde wie Samuel Bollmann, Aaron Birke und auch Felix Röder per Video ihre Sportgruppen mit Home-Trainingseinheiten fithalten konnten. Dafür ein großes Dankeschön. Allen wäre ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb lieber gewesen, leider trafen die Einschränkungen durch die Pandemie alle sehr hart.

Aufgrund des fehlenden Spielbetriebes gab es jedoch freie zeitliche Ressourcen bei den Sportfreunden, die man in Form von Arbeitseinsätzen, der Installation des Ballfangzaunes oder auch den Eigenleistungen an der neuen Begegnungsstätte für Jung und Alt investierte.

Die „Saisonabschlüsse“ liesen sich die Sportler im Sommer nicht nehmen. Neben dem Nachwuchs trafen sich auch die Fußballer mit einer großen Bubbleball Anlage sowie leckerem  Mutzbraten zum geselligen Beisammensein.

Sportliche Neuerungen wurden ebenfalls bekanntgegeben. So tritt der erfahrene Übungsleiter Alfred Giegling in seinen sportlichen Ruhestand. Er betreute über viele Jahre die Jugend F, zuletzt im Zusammenwirken mit Uwe Michalski vom EBC. Ihm dankte das Präsidium für seine zuverlässige und kompetente Arbeit. Ebenfalls Mike Kramer gab das Amt des Übungsleiters der 1 Mannschaft nach 8 Jahren treuer und engagierter Tätigkeit an Jürgen Figura und Rene Reinhold ab. Das Präsidium bedankte sich nochmals bei Kramer und wünschte den neuen Übungsleitern viele sportliche Erfolge und immer glückliches Händchen bei allen Entscheidungen. Als neuer Übungsleiter konnte auch Matthias Hahn begrüßt werden, der zusammen mit Felix Röder die Jugend F in der kommenden Saison führen wird.

Im Bereich der Mitglieder ist man beim SVC stabil unterwegs, durch die neuen Sportgruppen Karate und die Fitnessgruppe aus Elsterberg hat man nunmehr fast 300 Mitglieder, so Carsten Sänger, der sich neben der Abteilung Fußball auch um die Mitgliederverwaltung kümmert.

Eine Blick in die Sponsorentätigkeit und das Wirken im Bereich Stadtverwaltung gewährte in seinem Bericht Andreas Oberlein. Eine der wesentlichen Stützen im Verein sind die Sponsoren und Unterstützer, ohne die vieles – insbesondere der Neubau der Begegnungsstätte im Stadionbereich – nicht möglich wäre. Oberlein stellte auch eine Veränderung im Präsidium vor: Frau Doreen Rahmig wird im Bereich der Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit das Präsidium ergänzen.

Im zweiten Teil wurde das Projekt Begegnungsstätte für Jung und Alt detailliert vorgestellt und ein Abriss über die bisher geleistete Arbeit gezogen. 400 Stunden Ehrenamtsarbeit stecken bereits im Projekt. Der Verein wird hier noch viel Eigenleistung erbringen müssen, da durch gestiegene Baupreise und Festbetragsförderung die Spielräume sehr eng sind.

                                                                                                                                     RR

Bild 1:     Dank an Alfred Gieglich für seine Tätigkeit als Übungsleiter der Jugend F

Bild 2:     David Wolf, Fabian Pippig und Felix Röder wurden für das Ablegen der Qualifizierung Junior Coach / Übungsleiter C-Lizenz geehrt. In gelb Mathias Hahn, der neue Übungsleiter der Jugend F.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild_2.jpg

Bild 3:     Samuel Bollmann wurde für sein Engagement des Video-Trainings gedankt, was während der Corona-Zeit für engen Zusammenhalt sorgte. Ebenfalls Schiedsrichter Tim Blöthner-Teichmann wurde gedankt, der noch weitere 2 Jahre dem Verein als Schiedsrichter zur Verfügung steht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild_3.jpg

Bild 4:     Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der Verein insbesondere bei: (v.L.:) Helga Pippig- Sportkleidung/ Vereinszimmer; Jessica Schärf-Sportgruppe Fit for School; Antje Bernhardt – Präsidium; Sabine Röder – Nachwuchs; Daniela Krause – Finanzen. Diese Damen wurde stellvertretend gedankt für alle fleissigen Helfer im SVC.   

26.7.2021

28.7.2021

Familie Hiller konnte in Mitten ihrer Nachfahren das 65. Hochzeitsjubiläum feiern.