20.04.2024 FF-Förderverein, Görschnitz Görschnitz Schnuppertag Jugendfeuerwehr
22.04.2024 Kultur- und Heimatverein Coschütz Coschütz Frühjahrs……
30.04.2024 EBC Elsterberg, Elsteraue Hexenfeuer
30.04.2024 FF-Förderverein, Görschnitz Görschnitz Hexenfeuer
       
30.04.2024 Heimat- und Kulturverein Noßwitz e.V. Noßwitz Hexenfeuer
30.04.2024 Feuerwehrförderverein Kleingera Kleingera Hexenfeuer
30.04.2024 Feuerwehrverein Coschütz   Hexenfeuer
Mai 2024      

1.4.2024

Ostern 2024 in Aspach im  Sonnenhof, dem Hotel von Andrea Berg incl. Konzert

Ein Hotel der besonderen Art

Unser Stammtisch hatte sich richtig entschieden. Neben einer angenehmen Übernachtung wurde uns je nach Bedürfnissen ein Spa- Bereich mit Saunen, Kosmetik, Innen- und Außenpool, 2 unterschiedliche Speisesäle, 2 Konzertbühnen für je 1000 Gästen, ein Erlebnisdorf mit Holzbackofen und Weinkeller incl. Weinprobe sowie 6-7 unterschiedliche Restaurants geboten. Wir hatten die Wahl zwischen einem Wohlfühl- oder Erlebnispaket. Der Stammtisch aus Elsterberg dankt den Inhabern, Familie Ferber und Andrea Berg. Ein besonderer Dank gilt der Geschäftsführerin Katrin Boysen, ein Mitglied der Ferber Familie für ihr großes Engagement.

Andrea Berg beim Konzert im Bergwerk

12.4.2024

Die Talsperre aus anderer Sicht.

Ein Landesvorsitzender aus Elsterberg

Bisher vor allem als Chef der Firma IWS-System Heinsdorfergrund in den Schlagzeilen: Heiko Petzoldt (rechts) will nun auch in der sächsischen Landespolitik mitmischen – wie auch der fürs IWS-Marketing zuständige Stefan Friedrich. Bild: Gerd Möckel

Am Sonntag wird in Dresden der Werteunion-Landesverband Sachsen gegründet. Heiko Petzoldt aus Elsterberg kandidiert für Vorstand und Landesliste. Was der Unternehmer in der Politik verändern will.

Sachsen: Dritter Landesverband der Werteunion vor Gründung

14.4.2024

Plauener Automarkt mit viel E-Mobilität

Gründung des Landesverbandes Sachsen der Partei WerteUnion in Dresden im Beisein des Bundesvorsitzenden Dr. Hans-Georg Maaßen

sachsen

Mit Heiko Petzoldt aus Elsterberg stellt sich ein erfahrener sächsischer Unternehmer zur Wahl als Landesvorsitzender. „Ich freue mich und bin stolz darauf, dass ich in meiner Heimat Sachsen für die WerteUnion antreten darf. Ich bin Unternehmer, komme aus der Mitte der Gesellschaft und weiß, was draußen im Land los ist. Deshalb werde ich Probleme nicht nur beschreiben. Ich will sie lösen.“
Die Wahl der Listenkandidaten findet am 14.04.24 um 13.00 statt. Im Anschluss der Wahl ist ein Pressegespräch geplant.

Der Landesvorsitzende der Werte Union in Sachsen stellt sich beim Stammtisch im Grünen Baum vor und warb um Unterstützung zur Landtagswahl.

Verkaufe Motorrad K1200 RS, TÜV bis 8/2025.Km 92000 für 1790.- €