07.02.2026 Elsterberger Faschingsclub Elsterberg, Burgkeller Seniorenfasching
08.02.2026 Elsterberger Faschingsclub Elsterberg, Burgkeller Kinderfasching
14.02.2026 Elsterberger Faschingsclub Elsterberg, Burgkeller 2. Faschingssitzung

Rätselhafte Burgruine entdecken: Dieser Ort ist das perfekte Ausflugsziel für Dresdner

Quelle: t-online – Dresden

Neues von Poeten Greiz ein Wintermärchen

Hospital und Wolfgangskapelle am Mühlgraben

Der Tatortfasching in Elsterberg 2026

13.2.2026

Aus der Geschichte der Stadt -So sah Elsterberg vor dem Stadtbrand 1840 aus und der Verlauf der ehemaligen Stadtmauer 

Stadtmauer

 

Stadt von1830

Noßwitzbrücke -es geht voran

26.2.2026

Tischtennisnachwuchs U19 wird erneut Vogtlandpokalsieger

Die TT-Jugend des SVC holt im Mannschaftswettbewerb in der Altersklasse U19 erneut den Vogtlandpokal und macht damit das Triple perfekt.

In der Altersklasse U19 waren 3 Mannschaften gemeldet. Hier wurde Jeder gegen Jeden gespielt, um den späteren Pokalsieger zu ermitteln. Mit zwei Siegen sicherten sich unsere Jungs in der Altersklasse U19 den verdienten Sieg und qualifizieren sich somit für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften, welche voraussichtlich am 22.03.2026 in Coschütz stattfinden.

Ergebnisse Altersklasse U19:           SVC – TTV Falkenstein         8:0

                                                           TTV Falkenstein – VfB Lengenfeld 1908      6:8

                                                           VfB Lengenfeld – SVC 2:8

Bild 1:  Die Coschützer Pokalsieger: v.l Maddox und Liam Bauer, Nils Conrad, Fritz Mager

Bild 2:  Voller Stolz konnte man den Vogtlandpokal wiederholt in Empfang nehmen

Bild 3:  v. l. VfB Lengenfeld 1908, SVC Coschütz, TTV Falkenstein          

Fotos: Sebastian Bauer

Text: Sebastian Bauer

Vereinsausfahrt zu Bayern München

Für alle Bayern München Fans ist es der „Heilige Tempel des Fußballs “ : Die Münchner Allianzarena. Zu dieser brachen am 24.01.2026 insgesamt 39 Sportfreunde des SV Coschütz zur Vereinsausfahrt auf.  Dieser Ausflug dient gleichzeitig als kleines Dankeschön an die im Ehrenamt arbeitenden Übungsleiter und Vernatwortlichen. 

Los gings 10:00 Uhr an der Bushaltestelle Coschütz. Nach kurzweiliger vierstündiger Anreise mit einem kleinen Wissenquiz von Vereinsvize Andreas Oberlein kam man pünktlich am Stadion an. Zusammen mit 74.000 Zuschauern erlebte man ein abwechslungsreiches, wenn auch nicht hochkarätiges Spiel der Bayern gegen den bayrischen Mitkonkurrenten FC Augsburg, welches am Ende leistungsgerecht mit 1:2 für Augsburg ausging. Dies sorgte natürlich nicht für beste Stimmung unter den Bayern-Fans.

Zügig gings dann wieder in die Heimat, kurz vor 23:00 Uhr waren alle Mitreisende wieder zu Hause.

Großes Dankeschön an den Organisator Andreas Oberlein, der die Ausfahrt in gewohnt perfekter Manier organisierte. Eine regelmäßige jährliche Wiederholung ist angestrebt, so die Verantwortlichen vom Präsidium des SVC.

Bild 4:  Gruppenfoto der Coschützer Mitreisenden am Stadion